Nach langer Vorbereitungszeit konnten die Feuerwehrjugendgruppen Natschbach und Loipersbach am Freitag (1.4.2022) ihr Wissen beim Fertigkeitsabzeichen Melder im FF Haus in Natschbach unter Beweis stellen. Bei
Einsatzserie geht weiter
Nach den Brandmelderauslösungen am Wochenende ging die Serie der Einsätze für die Feuerwehr Loipersbach am Dienstag und Mittwoch weiter. Am 29.3. wurden die Kameraden,
Zwei Brandmelderauslösungen innerhalb weniger Stunden
Am Sonntag Nachmittag kurz nach 15:30 Uhr und am Montag kurz vor 4:30 Uhr Morgens wurde die Feuerwehr Loipersbach zu zwei „B1 TUS-Alarm“ in
Sonntagsbereitschaft „Arbeiten mit den Rollcontainern“
Auch bei der Bereitschaft im März wurde die Handhabung der Rollcontainer am Mannschaftstransportfahrzeug sowie die Bedienung der darauf gelagerten Geräte beübt. Nach dem Verladen
Waldbrand im Föhrenwald
Am 22. März um kurz vor 14 Uhr wurden wir mit dem Tanklöschfahrzeug zur Unterstützung der eingesetzten Feuerwehren beim Waldbrand im Bereich Föhrenau alarmiert.
1. Übung – Menschenrettung nach VU
Am heutigen 13.3. fand die 1. Frühjahrsübung der FF Loipersbach im Bereich des Sportplatzes statt. In zwei Durchgängen wurde sowohl die Rettung einer Person
Schnitzeljagd auf Feuerwehrart
Am 04.03.2022 konnte nach Coronabedingter Pause wieder die erste Feuerwehrjugendstunde gemeinsam mit der FF Natschbach abgehalten werden. Thema war die Bedienung des Handfunkgerätes. Dabei
1. Schulung im Jahr 2022
Unter Einhaltung der Coronaregeln startete die Feuerwehr Loipersbach am 30.1.2022 mit einer Schulung in das Ausbildungsjahr 2022. Begonnen wurde die Schulung mit der richtigen










