Sonntagsbereitschaft „Arbeiten mit den Rollcontainern“

Auch bei der Bereitschaft im März wurde die Handhabung der Rollcontainer am Mannschaftstransportfahrzeug sowie die Bedienung der darauf gelagerten Geräte beübt.

Nach dem Verladen der Rollcontainer „Saugstelle“ und „Löschangriff“ wurde mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Versorgungsfahrzeug eine Wiese im Bereich Ameisbach angefahren und von der Besatzung des TLF eine Löschleitung aufgebaut. Die Aufgabe der Mannschaft des MTF bestand in der Wasserversorgung für das Tanklöschfahrzeuges mittels Tragkraftspritze und dem Aufbau einer weiteren Löschleitung.

Besonders der neue angeschaffte „Schwimmsauger“ zeigte bei dieser Schulung seine Vorzüge, da mit einer normalen Saugleitung eine Wasserversorgung bei diesem Wasserstand nicht möglich währe.

Auch kleinere Arbeiten im Bereich des Feuerwehrhauses wurden im Zuge der Bereitschaft durchgeführt.