Rollcontainer

Um die Einsatzmöglichkeiten des Mannschaftstransportfahrzeuges zu erhöhen verfügt die Feuerwehr Loipersbach über 4 Rollcontainer zum Transport von Ausrüstung.

Saugstelle

Der Rollcontainer Saugstelle dient zum Transport der Tragkraftspritze samt erforderlicher Ausrüstung zum Betrieb einer Saugstelle.

Löschangriff

Der Rollcontainer Löschangriff ist mit diversen Wasserführenden Armaturen und Schläuchen ausgestattet.

Strom/Auspump

Der Rollcontainer Strom / Auspump kann zur Stromversorgung des Feuerwehrhauses im Fall eines Stromausfalles, zum Beleuchten einer Einsatzstelle und zum Auspumpen mittels Tauchpumpen genutzt werden.

Atemschutz

Im Atemschutzcontainer können die aufgebrauchten Atemluftflaschen unter Einhaltung der Ladegutsicherung zur Füllstelle gebracht werden. Weiters sind im Container auch sämtliche Reservemasken mit Zubehör gelagert.