Zwei Brandmelderauslösungen innerhalb weniger Stunden

Datum: 28. März 2022 um 4:27
Alarmierungsart: Feuer (Sirene, Pager, SMS)
Dauer: 37 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Loipersbach, Industriestraße
Einsatzleiter: Panholzer Jürgen HBI
Mannschaftsstärke: 6 Mitglieder, 7 Reserve
Fahrzeuge: TLFA-4000


Einsatzbericht:

Am Sonntag Nachmittag kurz nach 15:30 Uhr und am Montag kurz vor 4:30 Uhr Morgens wurde die Feuerwehr Loipersbach zu zwei „B1 TUS-Alarm“ in den gleichen Loipersbacher Industriebetrieb alarmiert.

Sowohl am Nachmittag, als auch in der Früh, wurde der Alarm durch Linearmelder jedoch in unterschiedlichen Produktionshallen ausgelöst. Beide Male wurde der Bereich gemeinsam mit dem Firmenpersonal begangen und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Bei beiden Einsätzen konnte keine Gefährdung festgestellt werden und nach jeweils etwa 30 Minuten wurde wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt.