Beseitigen einer Ölspur

Datum: 29. März 2022 um 14:35
Alarmierungsart: Persönlich
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten
Einsatzart: Schadstoffeinsatz
Einsatzort: Loipersbach, Peischingerstraße und Ortsstraße
Einsatzleiter: Panholzer Jürgen HBI
Mannschaftsstärke: 8 Mitglieder
Fahrzeuge: VF-A
Weitere Kräfte: Bauhof, Straßenmeisterei Neunkirchen


Einsatzbericht:

Um kurz nach 14:30 wurde die Feuerwehr Loipersbach telefonisch über eine Ölspur im Bereich Peischingerstraße verständigt. Während 2 Mitglieder die die länge der Ölspur erkundeten wurde die Feuerwehr Loipersbach parallel zu einer Brandmelderauslösung alarmiert.

Nachdem die Brandmelderauslösung abgearbeitet war wurde die gesamte Mannschaft zum Binden der Ölspur eingesetzt. Da die Ölspur auf der Landesstraße begann aber in weiterer Folge auch Gemeindestraßen betroffen waren wurde die Straßenmeisterei Neunkirchen und der Bauhof verständigt.

Nach etwas mehr als einer Stunde konnten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.