Brandmelderauslösung in Industriebetrieb

Datum: 29. März 2022 um 14:43
Alarmierungsart: Feuer (Sirene, Pager, SMS)
Dauer: 12 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Loipersbach, Industriestraße
Einsatzleiter: Panholzer Jürgen HBI
Mannschaftsstärke: 8 Mitglieder
Fahrzeuge: TLFA-4000


Einsatzbericht:

Während ein Teil der Mannschaft gerade begann die Ölspur im Bereich Peischingerstraße zu beseitigen folgte ein zweiter Einsatz für die Feuerwehr Loipersbach.

Innerhalb kürzester Zeit wurde ein Teil der Mannschaft von der Ölspur abgezogen und es wurde zur Brandmelderauslösung ausgerückt. Am Einsatzort erwartete uns bereits der Brandschutzbeauftrage und teilte uns mit das es Aufgrund von Arbeiten zu einer Fehlauslösung gekommen war. Der Bereich wurde kontrolliert und die Mannschaft konnte wieder einrücken.