Waldbrand im Föhrenwald

Datum: 22. März 2022 um 13:49
Alarmierungsart: Feuer (Sirene, Pager, SMS)
Dauer: 2 Stunden 56 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Föhrenau, Föhrenwald
Einsatzleiter: FF Föhrenau
Mannschaftsstärke: 4 Mitglieder, 6 Reserve
Fahrzeuge: TLFA-4000
Weitere Kräfte: 9 weitere Feuerwehren


Einsatzbericht:

Am 22. März um kurz vor 14 Uhr wurden wir mit dem Tanklöschfahrzeug zur Unterstützung der eingesetzten Feuerwehren beim Waldbrand im Bereich Föhrenau alarmiert.

Bei unserer Ankunft wurden wir dem Bereich B54 zugeordnet und waren gemeinsam mit der Feuerwehr Lanzenkirchen für die Wasserversorgung des HLF4 der Feuerwehr Neunkirchen mittels Tankwagenpendelverkehr zuständig. In 2 Stunden wurden so etwa 24.000 Liter Wasser transportiert.

Um 16:45 konnten wir nach Reinigung der Ausrüstung die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.