Zweiter Saisonlauf bei Stockcar Racing Austria, und somit der nächste Termin bei unseren regelmässigen Brandsicherheitswachen bei den Motorsportveranstaltungen im Sandoval. Beim 2. Lauf kam
Jugendübung zum Thema Schaumangriff
Am Freitag den 13.05.2022 fand in Natschbach die Jugendübung zum Thema Schaumangriff statt.Zu Beginn wurde mit den Jugendlichen der Feuerwehrjugend Natschbach und Loipersbach das
Auspumparbeiten durch Wassergebrechen
Das lange Feuerwehrwochenende mit Abschnittsfeuerwehrtag, Florianifeier und Besuch des Frühschoppens der FF Peisching ging am Sonntagabend mit der Alarmierung zu „T1-Auspumparbeiten“ weiter. An der
Florianifeier des Unterabschnittes
Nach einer Pause von 3 Jahren, aufgrund von Corona, konnten die Feuerwehren Diepolz, Loipersbach, Natschbach, Ramplach, Straßhof und Wartmannstetten wieder ihre gemeinsame Florianifeier abhalten.
Frühjahrsputz im Feuerwehrhaus
Fahrzeug- und Frühjahrsputz im Feuerwehrhaus mit tatkräftiger Unterstützung durch unsere Frauen. Gemeinsam wurden am 30. April sämtliche Räumlichkeiten im Feuerwehrhaus auf Vordermann gebracht. Auch
Jahresmitgliederversammlung 2020
Am Freitag, den 22.4., fand im Feuerwehrhaus Loipersbach die 100. Jahresmitgliederversammlung statt. Besonders freute es uns das wir unseren Bürgermeister Günther Stellwag als Gast
Brandsicherheitswache StockCar
Saisonstart bei Stockcar Racing Austria, und somit auch wieder der Beginn unserer Regelmässigen Brandsicherheitswachen bei den Motorsportveranstaltungen im Sandoval. Beim 1. Lauf kam es
Brandmelderauslösung in Industriebetrieb
Am Mittwoch Abend um 20:00 Uhr wurde die Feuerwehr Loipersbach zu einem „B1 TUS-Alarm“ in einen Loipersbacher Industriebetrieb alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam es
Brandsicherheitswache Osterfeuer
Am Karsamstag fand wieder das traditionelle Osterfeuer in Loipersbach statt. Die Feuerwehr Loipersbach war mit einem Tanklöschfahrzeug und 6 Mitgliedern für den Brandschutz vor
Erster großer Schritt zum neuen HLF1-W
In den letzten Tagen kam die schon lange erwartete Nachricht von unserem Rosenbauer Ansprechpartner Franz Lechner. „Euer Fahrgestell ist da!“ In den nächsten Wochen










