Florianifeier des Unterabschnittes

Nach einer Pause von 3 Jahren, aufgrund von Corona, konnten die Feuerwehren Diepolz, Loipersbach, Natschbach, Ramplach, Straßhof und Wartmannstetten wieder ihre gemeinsame Florianifeier abhalten.

Besonders gefreut hat es uns das zahlreiche Gäste unserer Einladung gefolgt sind. Von Seiten der Politik durften wir den Abgeordneten zum NÖ Landtag Hermann Hauer, von der Gemeinde Wartmannstetten Bürgermeister Ing. Johann Gneihs und seinen Vize Martin Scherz sowie von der Gemeinde Natschbach-Loipersbach BGM Günther Stellwag und seinen Vize Ewald Blochberger begrüßen. Auch viele Gemeinderäte beider Gemeinden besuchten unsere Veranstaltung.

Als Vertreter der Feuerwehren konnte Unterabschnittskommandant HBI Jürgen Panholzer unseren Bezirkskommandanten Josef Huber und den Abschnittskommandanten Martin Krautschneider begrüßen.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom Musikverein Natschbach-Loipersbach.

Aufgrund des regnerischen Wetters fand bis auf die Kranzniederlegung im Gedenken an unsere verstorbenen Kameraden die gesamte Veranstaltung in der Kirche statt.

Von den 6 Feuerwehren des Unterabschnittes wurden im letzten Jahr 145 Einsätze abgearbeitet. Zusammen mit allen Übungen und Tätigkeiten im Feuerwehrwesen leisteten die Kameraden aus unseren Feuerwehren insgesamt 13.500 Stunden. Von den Feuerwehrjugendgruppen wurden 2.300 Stunden in die Ausbildung unseres Nachwuchses erbracht.

Besonders freut es uns das zahlreiche neue Mitglieder für die Feuerwehrjugend und für den Aktiven Feuerwehrdienst gewonnen wurden.

Insgesamt wurde von 14 Jugendmitgliedern das Versprechen abgeben, 15 Kameraden wurden angelobt und 17 Kameraden wurden für ihre langjährige Tätigkeit ausgezeichnet.

Zwei besondere Auszeichnungen wurden von LFR Huber überreicht. Verwalter Josef SUMMER von der FF Ramplach erhielt das Feuerwehr-Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes in Bronze. Die Feuerwehr Natschbach erhielt eine Ehrenurkunde für das Jubiläum „25 Jahre Feuerwehrjugend“.

Bereits am Freitag wurde unser langjähriger Unterabschnittskommandant EHBI Martin WALLNER am Abschnittsfeuerwehrtag mit dem Verdienstzeichen des Bundesfeuerwehrverbandes in Silber ausgezeichnet.

Nachfolgend finden Sie alle Kameraden welche das Versprechen der Feuerwehrjugend abgegeben haben und angelobt wurden. Weiters auch eine Liste sämtlicher Ausgezeichneter Kameraden. Wir gratulieren den Kameraden und freuen schon das auch einige Kameraden der FF Loipersbach beim Jubiläum im Herbst ausgezeichnet werden.

Das Versprechen der Feuerwehrjugend gaben folgende Kinder ab:

FF Loipersbach:

JFM Kjell ADLER und JFM Isabella GLANZ

FF Natschbach:

JFM Jonas BACHMAYER, JFM Moritz BREINEDER, JFM Johanna PINKL, JFM Kilian SCHITKOWITZ und JFM Markus SCHREIBENBÖCK

JFM Nico KÜGLER, JFM Lara SUMMER und JFM Jannik TEUBL

JFM Marissa BUCHNER, JFM Florian FOIDL, JFM Samara HOFER und JFM Simon PETZ

Angelobt wurden insgesamt 15 neue Feuerwehrmitglieder:

FF Diepolz:

PFM Gerald MORGENBESSER

FF Loipersbach:

FM Vanessa STEINER