Brandmelderauslösung in Industriebetrieb

Datum: 20. April 2022 um 20:00
Alarmierungsart: Feuer (Sirene, Pager, SMS)
Dauer: 46 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz (Fehlalarm)
Einsatzort: Loipersbach, Industriestraße
Einsatzleiter: Panholzer Jürgen HBI
Mannschaftsstärke: 7 Mitglieder, 4 Reserve
Fahrzeuge: TLFA-4000


Einsatzbericht:

Am Mittwoch Abend um 20:00 Uhr wurde die Feuerwehr Loipersbach zu einem „B1 TUS-Alarm“ in einen Loipersbacher Industriebetrieb alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam es zu einer leichten Dampfbildung und von einem Linearmelder wurde der Alarm ausgelöst. Gemeinsam mit dem Firmenpersonal wurde der betroffene Brandabschnitt begangen und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach Rückstellung der Anlage durch den Brandschutzbeauftragten rückte die Feuerwehr Loipersbach wieder ein.