Verkehrsunfall mit Fahrzeugüberschlag

Einsatzleiter: Panholzer Jürgen HBI
Fahrzeuge: HLF1-W, VF-A
Weitere Kräfte: Feuerwehr Neunkirchen, Polizei

Am Vormittag des 5. Mai 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Loipersbach zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Fahrzeug war von der Straße abgekommen und hatte sich in einem angrenzenden Feld überschlagen. Sofort nach der Alarmierung rückten die Einsatzkräfte zur Unfallstelle aus.

Dank der schnellen Reaktion der Feuerwehr Loipersbach und der Unterstützung durch die Feuerwehr Neunkirchen, die mit einem Wechselladerfahrzeug nachalarmiert wurde, konnte das Fahrzeug sicher aus dem Feld gehoben und an einem gesicherten Ort abgestellt werden. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, und der Fahrzeuginsasse konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.

Die professionelle Zusammenarbeit beider Feuerwehren sorgte dafür, dass der Einsatz zügig und ohne weitere Zwischenfälle abgewickelt werden konnte. Nachdem das Fahrzeug geborgen und die Unfallstelle gesäubert wurde, konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.