Vermeintlicher Zimmerbrand

Einsatzleiter: Zusag Martin BI
Fahrzeuge: HLF1-W
Weitere Kräfte: Feuerwehr Natschbach, Polizei, Rettung

Durch die Bereichsalarmzentrale wurde heute um 13:59 ein Zimmerbrand im Natschbacher Ortsgebiet alarmiert. Schon nach kurzer Zeit rückten 12 Kameraden der FF Natschbach mit allen Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Ebenfalls alarmiert war die FF Loipersbach, welche kurz darauf eintraf.

Vor Ort konnte nach der Erkundung durch den Einsatzleiter Entwarnung gegeben werden – es handelt sich um keinen Zimmerbrand! Entgegen der Alarmierung stand „nur“ ein Baum im Innenhof eines Grundstückes in Flammen, welcher rasch von der ausgerückten Mannschaft abgelöscht werden konnte. Anschließend wurde die Einsatzstelle auf Glutnester kontrolliert, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Neben den beiden Gemeindefeuerwehren standen die Polizei und der Rettungsdienst im Einsatz. Nach ca. 40 Minuten konnte „Brand aus“ gegeben werden und die Kameraden rückten wieder ein.

Bericht und Foto von der FF-Natschbach