Unterstützung Waldbrand Föhrenwald

Datum: 21. Mai 2021 
Alarmzeit: 10:41 Uhr 
Alarmierungsart: Feuer (Sirene, Pager, SMS) 
Dauer: 2 Stunden 4 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Saubersdorf, Föhrenwald 
Einsatzleiter: FF Saubersdorf 
Mannschaftsstärke: 5 Mitglieder 
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 
Weitere Kräfte: Mehrere Feuerwehren, Polizei, Rettung 


Einsatzbericht:

Zur Unterstützung der örtlichen Kräfte, beim Waldbrand in Saubersdorf, wurden von der Bezirksalarmzentrale Neunkirchen mehrere Feuerwehren in den Föhrenwald alarmiert.

Die Feuerwehr Loipersbach war zur Sicherung der Löschwasserversorgung mit dem TLFA4000 in Reserve und wurde einmal zum Auffüllen der Löschwassertanks, der eingesetzten Kräfte, entlang des Brandes eingesetzt.

Nach etwas mehr als 2 Stunden konnten die eingesetzte Mannschaft wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.