Unterstützung Waldbrand Föhrenwald

Datum: 21. Mai 2021 um 10:41 Uhr
Alarmierungsart: Feuer (Sirene, Pager, SMS)
Dauer: 2 Stunden 4 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Saubersdorf, Föhrenwald
Einsatzleiter: FF Saubersdorf
Mannschaftsstärke: 5 Mitglieder
Fahrzeuge: TLFA-4000
Weitere Kräfte: Mehrere Feuerwehren, Polizei, Rettung


Einsatzbericht:

Zur Unterstützung der örtlichen Kräfte, beim Waldbrand in Saubersdorf, wurden von der Bezirksalarmzentrale Neunkirchen mehrere Feuerwehren in den Föhrenwald alarmiert.

Die Feuerwehr Loipersbach war zur Sicherung der Löschwasserversorgung mit dem TLFA4000 in Reserve und wurde einmal zum Auffüllen der Löschwassertanks, der eingesetzten Kräfte, entlang des Brandes eingesetzt.

Nach etwas mehr als 2 Stunden konnten die eingesetzte Mannschaft wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.