Person in Notlage – Unterstützung für Notarzt

Datum: 14. Januar 2019 um 15:13
Alarmierungsart: Feuer (Sirene, Pager, SMS)
Dauer: 42 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Loipersbach, Augasse
Einsatzleiter: Panholzer Jürgen, OBI
Mannschaftsstärke: 11 Mitglieder
Fahrzeuge: TLFA-4000
Weitere Kräfte: Feuerwehr Natschbach, Notarzt, Polizei, Rettung


Einsatzbericht:

Am 14.1. wurden die Feuerwehren Loipersbach und Natschbach um kurz nach 15:00 zu „T2-Person in Notlage“ in die Augasse in Loipersbach alarmiert.

In einem Wohnhaus war es zu einem medizinischen Notfall gekommen und dem Rettungsdienst war der Zugang zum Patienten versperrt.

Von den Kameraden der Feuerwehr Loipersbach wurde dem Notarzt über eine Terrassentür der Zugang ermöglicht. Im Anschluss wurde der Rettungsdienst beim Transport des Patienten zum Rettungswagen unterstützt.