LKW-Bergung im Industriegebiet

Datum: 7. Januar 2019 
Alarmzeit: 16:50 Uhr 
Alarmierungsart: Eigenalamiert 
Dauer: 3 Stunden 
Einsatzort: Loipersbach 
Einsatzleiter: Eibl Herbert LM 
Mannschaftsstärke: 3 Mitglieder 
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 
Weitere Kräfte: Mensik 


Einsatzbericht:

Zu einer technischen Hilfeleistung im Gelände der Fa. Constantia Patz wurde die Feuerwehr Loipersbach am 7.1. um kurz vor 17:00 telefonisch alarmiert.
Ein LKW samt Anhänger kam bei einem unglücklichen Fahrmanöver rechts von der Fahrbahn ab, wobei der ca. 16 Tonnen schwere Anhänger sich in Schieflage im Bankett fest fuhr.
Die Bergung des Anhängers wurde von der Fa. Mensik, welche zufällig anwesend war, durchgeführt. Von den Kameraden der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle mittels Lichtmasten und Flutern ausgeleuchtet.
Nach 3 Stunden konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.