LKW-Bergung im Industriegebiet

Datum: 7. Januar 2019 um 16:50 Uhr
Alarmierungsart: Eigenalamiert
Dauer: 3 Stunden
Einsatzort: Loipersbach
Einsatzleiter: Eibl Herbert LM
Mannschaftsstärke: 3 Mitglieder
Fahrzeuge: TLFA-4000
Weitere Kräfte: Mensik


Einsatzbericht:

Zu einer technischen Hilfeleistung im Gelände der Fa. Constantia Patz wurde die Feuerwehr Loipersbach am 7.1. um kurz vor 17:00 telefonisch alarmiert.
Ein LKW samt Anhänger kam bei einem unglücklichen Fahrmanöver rechts von der Fahrbahn ab, wobei der ca. 16 Tonnen schwere Anhänger sich in Schieflage im Bankett fest fuhr.
Die Bergung des Anhängers wurde von der Fa. Mensik, welche zufällig anwesend war, durchgeführt. Von den Kameraden der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle mittels Lichtmasten und Flutern ausgeleuchtet.
Nach 3 Stunden konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.