Hydraulikölaustritt aus LKW

Datum: 15. November 2021 um 12:20
Alarmierungsart: Feuer (Sirene, Pager, SMS)
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: Schadstoffeinsatz
Einsatzort: Loipersbach, Kreuzgasse
Einsatzleiter: Panholzer Jürgen HBI
Mannschaftsstärke: 8 Mitglieder
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug
Weitere Kräfte: Bauhof, Polizei


Einsatzbericht:

Am heutigen Landesfeiertag wurde die Feuerwehr Loipersbach um 12:20 Uhr gemeinsam mit der Polizei Neunkirchen zu einem Ölaustritt bei einem LKW alarmiert.

Am Einsatzort wurde festgestellt, dass aus einem Hydraulikschlauch des Ladekrans mehrere Liter Hydrauliköl ausgetreten waren. Das auslaufende Öl verunreinigte die Fahrbahn im Ausmaß von etwa 3 Quadratmeter. Von den Kameraden der Feuerwehr Loipersbach wurde das ausgeflossene Öl gebunden und der Bauhof der Gemeinde für die weiteren Maßnahmen verständigt.