Brennende Hecke

Datum: 29. Dezember 2019 
Alarmzeit: 9:26 Uhr 
Alarmierungsart: Feuer (Sirene, Pager, SMS) 
Dauer: 29 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Loipersbach, Bachgasse 
Einsatzleiter: Panholzer Jürgen OBI 
Mannschaftsstärke: 14 Mitglieder, 6 Reserve 
Fahrzeuge: Löschfahrzeug, Versorgungsfahrzeug 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Am Sonntag den 29.12. wurden wir um kurz vor 9:30 von der Bezirksalarmzentrale Neunkirchen mit dem Alarmtext “B1- Flurbrand” in die Bachgasse alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde festgestellt, dass aus unklarer Ursache etwa 2 Meter einer Hecke in Brand geraten und bereits abgebrannt waren. Mittels Schaufeln wurden die Glutnester zerteilt und im Anschluss mit einigen Kübeln Wasser abgelöscht.

Im Anschluss an diesen Einsatz wurden wir von der Polizei Neunkirchen über einen weiteren Einsatz in der Industriestraße in Kenntnis gesetzt. Link