Brennende Hecke

Datum: 29. Dezember 2019 um 9:26 Uhr
Alarmierungsart: Feuer (Sirene, Pager, SMS)
Dauer: 29 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Loipersbach, Bachgasse
Einsatzleiter: Panholzer Jürgen OBI
Mannschaftsstärke: 14 Mitglieder, 6 Reserve
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Sonntag den 29.12. wurden wir um kurz vor 9:30 von der Bezirksalarmzentrale Neunkirchen mit dem Alarmtext „B1- Flurbrand“ in die Bachgasse alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde festgestellt, dass aus unklarer Ursache etwa 2 Meter einer Hecke in Brand geraten und bereits abgebrannt waren. Mittels Schaufeln wurden die Glutnester zerteilt und im Anschluss mit einigen Kübeln Wasser abgelöscht.

Im Anschluss an diesen Einsatz wurden wir von der Polizei Neunkirchen über einen weiteren Einsatz in der Industriestraße in Kenntnis gesetzt. Link