Abzeichen für die Feuerwehrjugend

Nachdem im Frühjahr von den Mitgliedern unserer Feuerwehrjugend der Wissenstest bravourös absolviert wurde, konnten am Samstag (25.06.2022) die heiß ersehnten Abzeichen übergeben werden.

Wie bereits in den letzten beiden Jahren wurde der Wissenstest anders als sonst üblich in der eigenen Feuerwehr abgenommen. Bei den einzelnen Stationen wurde das Wissen der Nachwuchsflorianis unter Beweis gestellt und die aktive Mannschaft, welche die Prüfung abnahm, zeigte sich begeistert. Neben dem Ausfüllen eines Testblattes mussten Geräte erkannt und Sirenensignale zugeordnet werden. Alle geforderten Aufgaben stellten für unserer Mitglieder der Feuerwehrjugend kein Problem dar.

Als Belohnung für die harte Arbeit hab es heute die verdienten Abzeichen sowie für unsere neuen Mitglieder die offiziellen T-Shirts der Feuerwehrjugend. Des Weiteren konnten neue Jugendhelme an die Mitglieder der Feuerwehrjugend Loipersbach übergeben werden. Anschließend wurde im Feuerwehrhaus Pizza genossen.

Die Kameraden der beiden Feuerwehren gratulieren den angetretenen Jugendmitgliedern und sind stolz auf den Nachwuchs! Ein großes Danke auch an die aktiven Mitglieder, die sich regelmäßig Zeit nehmen und die Feuerwehrjugend unterstützen!

Erfolgskontrolle:
Johannes Glanz (FF Loipersbach)
Samuel Kainz (FF Loipersbach)
Lisa-Marie Lederhas (FF Natschbach)

Wissenstestspiel-Bronze:
Kjell Adler (FF Loipersbach)
Jonas Bachmayer (FF Natschbach)
Kilian Schitkowitz (FF Natschbach)

Wissenstestspiel-Silber:
Moritz Breineder (FF Natschbach)
Isabella Glanz (FF Loipersbach)
Johanna Pinkl (FF Natschbach)