Schlüsselübergabe Katastrophenlager

Am 17.6. erhielten wir von Bürgermeister Günther Stellwag die Schlüssel für das KHD-Lager der Gemeinde. Unter Einhaltung der Corona-Regeln konnten beide Kommanden die Räumlichkeiten und die zur Verfügung gestellte Ausrüstung besichtigen. Dankeschön an die Gemeinde und die Mitarbeiter des Bauhofs.

Text Gemeinde Natschbach Loipersbach:

Unsere Feuerwehren unter dem Kommando von OBI Ing. Andreas Pinkl (FF Natschbach) und OBI Jürgen Panholzer (FF-Loipersbach) konnten von Bürgermeister Günther Stellwag den Schlüssel für das von unseren Bauhofmitarbeitern errichtete Katastrophenhilfsdienstlager übernehmen.
Das Lager beinhaltet wichtige Werkzeuge und Materialien, die im Falle einer Katastrophe, speziell bei Hochwasser, schnellstmöglich zur Verfügung stehen. Das von der Gemeinde angekaufte Equipment wurde in Räumlichkeiten beim Streusanddepot am Friedhof untergebracht. Neben Pfosten, Kanthölzern, Schaltafeln, einer Vorrichtung zum Befüllen von Sandsäcken und diversen Werkzeugen werden dort auch vorgefüllte Sandsäcke, auf die man im Ernstfall schnell zugreifen kann, gelagert.