Neugründung der Kinderfeuerwehr

Im Jänner startete die neu gegründete Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Loipersbach.

Spielerisch sollen die Kinder an die Tätigkeiten im Feuerwehrwesen herangeführt werden, damit sie in einigen Jahren die Reihen unserer Jugendfeuerwehr und anschließend der aktiven Feuerwehrmitglieder verstärken und für frischen Wind sorgen.

In der 1. Kinderfeuerwehrstunde wurden unsere Kids mit neuen T-Shirts und Kappen ausgestattet, die Autos besichtigt und zum Abschluss eine Runde durchs Einsatzgebiet gefahren.

Wir freuen uns über weitere interessierte Kids für unseren Feuerwehrnachwuchs. Die Kinderfeuerwehrstunden finden alle 4 Wochen am Freitag von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr statt. Nächster Termin am 16. Februar im Feuerwehrhaus.