Herbstübung

Am 6.9.2020 fand die erste Übung nach dem Lockdown statt.

Bei dieser Übung wurden 3 Themen als Schwerpunkt bearbeitet. Als erstes wurden die Florianis zu einem Brand alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen, erkundete der Einsatzleiter die Lage und stellte heraus, dass sich eine Person eingeklemmt unter einem Fahrzeug befand, dass durch den Brand eines Holzhaufens in Sicherheit gebracht worden ist. Dabei hatte der Fahrer eine Person übersehen und diese wurde vom Anhänger überrollt.

Der Einsatzleiter Teilte die Mannschaft auf. Ein Teil begann umgehend mit den Löscharbeiten und der andere Teil mit der Bergung der verletzten Person. Diese wurde mittels Hebekissen befreit und in Sicherheit gebracht und von unserem Sanitäter erst versorgt.

In der Zwischenzeit stellte die Mannschaft der Pumpe mittels Tragkraftspritze eine Wasserversorgung her. Somit war auch die Wasserversorgung gesichert und die Löscharbeiten konnten nun mit 2 C-Rohren und einem B-Rohr schnell erledigt werden.

Nach der Übungsnachbesprechung wurde noch von Familie Glanz zu einem Getränk eingeladen.

Dankeschön an die Familie Glanz die das Übungsobjekt zur Verfügung gestellt hat.