Umgestürzter Baum

Datum: 24. Januar 2024 um 16:09 Uhr
Alarmierungsart: Feuer (Sirene, Pager, SMS)
Dauer: 41 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Loipersbach, Guntramserstraße
Einsatzleiter: Eibl Christian, OBM
Mannschaftsstärke: 8 Mitglieder
Fahrzeuge: HLF1-W, TLFA-4000


Einsatzbericht:

Am Mittwoch, den 24. Jänner, wurden wir aufgrund des starken Sturms mit dem Meldebild „T1 Sturmschaden – Baum auf Straße“ in die Guntramserstraße alarmiert.

Beim Eintreffen von VORAUS Loipersbach an der Einsatzstelle wurde ein entwurzelter Baum, welcher in die Fahrbahn der L139 ragte, sowie ein zweiter Baum welcher gefährlich Richtung Straße hing vorgefunden.

Nach dem Absichern des Arbeitsbereichs wurde der erste Baum mit der Motorkettensäge zerkleinert und die Straße freigemacht. Der zweite Baum wurde anschließend gefällt, ebenfalls zerkleinert und gesichert abgelegt.

Nach dem Reinigen und Auftanken der Ausrüstung konnte der Einsatz beendet werden.