Personenrettung aus dem Natschbach

Datum: 21. September 2018 um 11:04 Uhr
Alarmierungsart: Feuer (Sirene, Pager, SMS)
Dauer: 46 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Natschbach
Einsatzleiter: FF Natschbach
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: TLFA-4000
Weitere Kräfte: Feuerwehr Natschbach, Notarzt, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Am 21.09.2018 wurde die Feuerwehr Loipersbach gemeinsam mit der Feuerwehr Natschbach zu einer Personenrettung aus dem Natschbach alarmiert. Beim Eintreffen am Unfallort waren der Notarzt, RTW und die Feuerwehr Natschbach schon vor Ort. Die verunfallte Person ist mit dem Fahrrad von der Straße abgekommen und in weiterer Folge in den Natschbach gestürzt. Im Bachbett wurde die Person medizinisch versorgt und mittels Spinebord, Schleifkorbtrage, Steckleitern und Rettungsleinen aus dem Bachbett geborgen und dem Notarzt sowie RTW übergeben. Im Anschluss wurde noch das Fahrrad aus dem Bach geborgen. Nach ca. 45 Minuten konnte die Feuerwehr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.