„Ausbildungsprüfung-Technik“ der Feuerwehrjugend

Nach mehreren Wochen der Vorbereitung konnten 4 Mitglieder unserer Feuerwehrjugend, gemeinsam mit knapp über 100 anderen Jugendmitgliedern aus dem Abschnitt Neunkirchen, am 18. November bei der Abnahme der Ausbildungsprüfung ihr Wissen unter Beweis stellen.

Bei den Stationen „Absichern“, „Beleuchten“, „Greifzug“, „Hebelgesetze“, „Fragebogen“ und der „Gerätelehre“ konnten unsere Kids beweisen, was Sie in den letzten Wochen für ihre Zukunft im Feuerwehrwesen gelernt haben.

Im Anschluss an die Abnahme wurden die Urkunden und Abzeichen von unserem Abschnittsfeuerwehrkommandanten Martin Krautschneider und anderen Funktionären überreicht.

Mit köstlichen Schnitzeln und vielen lustigen Gesprächen endete der Tag im VAZ-Pitten.