Technische Übung des Unterabschnitt 4

Am 17.11. fand in Unterdanegg die technische Unterabschnittsübung statt.

Bei der heurigen Übung wurden für die 6 Feuerwehren des UA 4 ähnliche Szenarien aufgebaut, welche von jeweils 3 Feuerwehren abgearbeitet wurden. Die Feuerwehr Loipersbach übte gemeinsam mit den Feuerwehren Natschbach und Ramplach. Beim zweiten Übungszenario waren die Feuerwehren Wartmannstetten, Diepolz und Straßhof im Einsatz. Bei beiden Übungsstellen war es zu einen Unfall zwischen einem Traktor und einem PKW gekommen, wobei jeweils 3 Personen eingeschlossen wurden.

Bei unserer Station wurde in Zusammenarbeit mit den anderen Feuerwehren die Unfallstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und die Menschenrettung durchgeführt.

Nach der Übungsnachbesprechung wurde noch zu einem kleinen Snack geladen.

Dankeschön an die FF Wartmannstetten für die informative Übung.