Neue Einsatzbekleidung

Die Feuerwehr Loipersbach investiert weiterhin in die Sicherheit der Feuerwehrmitglieder. Nach neuen Helmen im vergangenen Jahr wurden heuer die ersten 15 Garnituren „Einsatzbekleidung neu“ angekauft.

Nach gründlicher Überlegung und Vergleichen im Jahr 2018, fiel die Wahl auf das Model FireMax3 „Oberösterreich“ der Firma Rosenbauer.

Die Einsatzhosen und Einsatzjacken der Firma Rosenbauer überzeugen aufgrund des leichten Gewichts sowie der zahlreichen Taschen für Funkgeräte und andere Ausrüstungsgegenstände. Die genormte Ausführung Oberösterreich wurde gewählt, da diese auch den Anforderungen des Feuerwehrverbandes Niederösterreich entspricht und eine Nachbestellung, in der gleichen Optik und Ausführung, für die nächsten Jahre garantiert ist.

Die Kosten für die Ausstattung eines Feuerwehrmitgliedes mit der neuen Einsatzbekleidung betragen etwa 700€.

Finanziert wird diese Investition zu 100% von der Feuerwehr Loipersbach.