Letzte Bereitschaft im Jahr 2018

Am 9.12.2018 fand die letzte Bereitschaft der Feuerwehr Loipersbach statt. An der Bereitschaft nahmen 19 Kameraden der Feuerwehr teil. Schwerpunkt dieser Bereitschaft war die Begehung der Constantia Patz mit detaillierter Besichtigung des neuen Zubaus. Hier wurden sämtliche Wasserentnahmestellen bzw. Steigleitungen und Hydranten im Gebiet besprochen. Im Einsatzfall ist es sehr wichtig das jeder Kamerad sämtliche Wasserstellen in diesem Gebiet auswendig kennt.

Danach fand das traditionelle Mittagessen mit den Familien aller Kameraden der Feuerwehr statt. Hier wurden gesamt über 50 Personen im Feuerwehrhaus verköstigt. Auf diesem Weg bedanken wir uns bei allen Kameraden und deren Familienmitgliedern für ihre Mitarbeit.