Jahresmitgliederversammlung 2020

Am Sonntag, den 12.1., fand im Feuerwehrhaus Loipersbach die 98. Jahresmitgliederversammlung statt.

Als Ehrengäste konnte Kommandant Panholzer Jürgen von der Gemeinde Bürgermeister Stellwag Günther sowie von Seiten der Feuerwehrfunktionäre Abschnittskommandant-Stv. Brandstätter Johann und Unterabschnittskommandant Wallner Martin begrüßen.

Im Jahr 2019 waren die Kameraden bei 37 Einsätzen 632 Stunden gefordert. Zur Fortbildung wurden 18 Übungen sowie Schulungen über das gesamte Jahr verteilt durchgeführt.

Insgesamt wurden im Jahr 2019 von den Kameraden 5169 Stunden ehrenamtlich für die Bevölkerung geleistet.

Nach einem Video mit den Highlights des Jahres 2019, folgten die Berichte des Kommandos sowie der einzelnen Sachbearbeiter. Besonders stolz zeigte sich Kommandant Panholzer, dass im Jahr 2019 begonnen wurde die persönliche Schutzausrüstung zu erneuern sowie der Ankauf eines neuen Mannschaftstransportfahrzeuges vom Gemeinderat unterstütz wurde.

Im Jahr 2020 wird das neue Fahrzeug am 2.5.2020 bei der Florianifeier in Loipersbach feierlich in den Dienst gestellt. Und als weitere Neuerung werden wir Anfang 2020 mit der Kinderfeuerwehr für 8-10 Jährige in Loipersbach starten.