Zimmerbrand am Stefanitag

Einsatzleiter: FF Natschbach
Fahrzeuge: HLF1-W, TLFA-4000, VF-A
Weitere Kräfte: Feuerwehr Natschbach, Polizei, Rettung

Am 26. Dezember um 19:27 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Natschbach in den Drudenweg nach Natschbach alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Brand im Badezimmer. Die Hausbewohnerin wurde von der Disponentin der Bezirksalarmzentrale Neunkirchen angewiesen die Badezimmertür zu schließen, um den Brand einzugrenzen und wartete vor dem Haus auf die eintreffenden Einsatzkräfte.

Von einem Atemschutztrupp der Feuerwehr Natschbach wurde der Brand bekämpft und das Fenster im Badezimmer geöffnet. Der Atemschutztrupp von Voraus Loipersbach kontrollierte das restliche Haus auf Verrauchung und vom Tank Loipersbach wurde der Druckbelüfter in Stellung gebracht.

Nach den umfangreichen Lüftungsmaßnahmen und der Kontrolle des Badezimmers mittels Wärmebildkamera konnten die Loipersbacher Kameraden nach etwa einer Stunde wieder einrücken.