Vermeintliche Ölspur

Einsatzort: Loipersbach, Industriestraße
Einsatzleiter: Adler Benjamin LM
Fahrzeuge: HLF1-W, VF-A

Am 13. November um kurz nach 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr Loipersbach zu einem Einsatz mit dem Alarmierungstext „S1 – Ölspur“ in die Industriestraße alarmiert.

Bei der Erkundung vor Ort wurde dem Einsatzleiter mitgeteilt, dass sich die Spur vom Sportplatz bis in die Uferstraße, auf eine Länge von etwa 1,7 km erstrecken soll. In weiterer Folge wurde von den eingesetzten Kräften festgestellt das es sich nicht um ausgetretenes Betriebsmittel sondern vermutlich um Wasser aus einem Wohnmobiltank handeln dürfte.

Da von dieser Wasserspur keine Gefährdung ausging war kein Einschreiten der Feuerwehr erforderlich und das Hilfeleistungsfahrzeug konnte nach etwa 40 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.