Vermeintliche Ölspur

Datum: 1. Juni 2023 um 6:27 Uhr
Alarmierungsart: Feuer (Sirene, Pager, SMS)
Dauer: 43 Minuten
Einsatzart: Schadstoffeinsatz
Einsatzort: Loipersbach, Guntramserstr.
Einsatzleiter: Panholzer Jürgen HBI
Mannschaftsstärke: 5 Mitglieder, 3 Reserve
Fahrzeuge: HLF1-W
Weitere Kräfte: Polizei, Straßenmeisterei Neunkirchen


Einsatzbericht:

Im Bereich einer Firmenausfahrt in der Guntramserstraße wurde von einem PKW-Lenker eine Ölspur angezeigt.

Bei unserem Eintreffen am Einsatzort war die Fahrbahn auf einer Länge von etwa 50m teilweise stark mit einer offensichtlichen Ölspur verunreinigt.

Bei genauerer Betrachtung und Kontrolle der Verunreinigung konnte jedoch festgestellt werden, dass es sich vermutlich um eine Wasserspur handelte.

Während der Rücksprache mit der mitverständigten Straßenmeisterei bestätigte sich die Vermutung, da die Spur bereits zu trocknen begann, und die Kameraden konnten ins Feuerwehrhaus einrücken.