Brandmelderauslösung zeitgleich mit Brandsicherheitswache

Datum: 4. Juli 2020 
Alarmzeit: 16:27 Uhr 
Alarmierungsart: Feuer (Sirene, Pager, SMS) 
Dauer: 38 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Loipersbach, Industriestraße 
Einsatzleiter: Grabner Johann VM 
Mannschaftsstärke: 8 Mitglieder 
Fahrzeuge: Löschfahrzeug 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Natschbach 


Einsatzbericht:

Auch heute wurden die Kameraden der Feuerwehr Loipersbach um kurz vor 16:30 Uhr zu einer Brandmelderauslösung alarmiert.

Da ein Teil der Mannschaft mit dem Tanklöschfahrzeug beim Stockcar im Einsatz war (Bericht), wurde zusätzlich die Feuerwehr Natschbach alarmiert.

Vom Einsatzleiter und dem Brandschutzbeauftragten wurde die Räumlichkeit kontrolliert und keine Gefährdung festgestellt. Nach etwas mehr als 30 Minuten konnten beide Feuerwehren einrücken.

Danke an die Kameraden der Feuerwehr Natschbach, die uns mit 2 Fahrzeugen und 13 Mitgliedern beim Einsatz unterstütz haben.