Doppelte Brandmelderauslösung

Datum: 27. Juni 2020 um 21:44 Uhr
Einsatzort: Loipersbach, Industriestraße
Einsatzleiter: Panholzer Jürgen OBI

Nach der Übung am Samstag Nachmittag waren die Kameraden in den Abendstunden noch bei 2 Einsätzen gefordert.

Um 21:44 Uhr wurden wir zu einer Brandmelderauslösung in einen Industriebetrieb alarmiert. Nach Kontrolle der betroffenen Räumlichkeiten, bei der keine Gefährdung festgestellt wurde, konnten wir nach Rückstellen der Brandmelderanlage wieder einrücken.

Nur 2 Minuten nach der Einrückmeldung an die Bezirksalarmzentrale wurden wir über Funk ein weiteres Mal zur Brandmelderauslösung alarmiert. Erneut kontrollierten wir den betroffenen Bereich und konnten wieder keine Gefährdung feststellen. Nachdem der anwesende Brandschutzbeauftragte die Anlage erneut zurück gestellt hatte, konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.