Brandverdacht im Bereich Sportplatz

Datum: 30. Juli 2019 um 17:09 Uhr
Alarmierungsart: Feuer (Sirene, Pager, SMS)
Dauer: 16 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz (Fehlalarm)
Einsatzort: Sportplatz Loipersbach
Einsatzleiter: Eibl Christian BM
Mannschaftsstärke: 12 Mitglieder
Fahrzeuge: TLFA-4000
Weitere Kräfte: Feuerwehr Natschbach, Polizei


Einsatzbericht:

Zu einem Flurbrand wurden die Feuerwehren Loipersbach und Natschbach um kurz nach 17:00 alarmiert.

Eine aufmerksame Passantin nahm Rauch im Bereich des Sportplatzes war und wählte den Feuerwehrnotruf 122.

Bei der Erkundung wurde ein Lagerfeuer vorgefunden, welches bereits von den anwesenden Personen abgelöscht wurde.

Die Feuerwehr Loipersbach möchte hiermit nochmals erinnern, dass von Seiten der BH Neunkirchen das Abbrennen aufgrund der Trockenheit verboten wurde.