Brandverdacht im Bereich Sportplatz

Datum: 30. Juli 2019 
Alarmzeit: 17:09 Uhr 
Alarmierungsart: Feuer (Sirene, Pager, SMS) 
Dauer: 16 Minuten 
Art: Brandeinsatz (Fehlalarm) 
Einsatzort: Sportplatz Loipersbach 
Einsatzleiter: Eibl Christian BM 
Mannschaftsstärke: 12 Mitglieder 
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug, Löschfahrzeug 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Natschbach, Polizei 


Einsatzbericht:

Zu einem Flurbrand wurden die Feuerwehren Loipersbach und Natschbach um kurz nach 17:00 alarmiert.

Eine aufmerksame Passantin nahm Rauch im Bereich des Sportplatzes war und wählte den Feuerwehrnotruf 122.

Bei der Erkundung wurde ein Lagerfeuer vorgefunden, welches bereits von den anwesenden Personen abgelöscht wurde.

Die Feuerwehr Loipersbach möchte hiermit nochmals erinnern, dass von Seiten der BH Neunkirchen das Abbrennen aufgrund der Trockenheit verboten wurde.