Brandverdacht durch Rauch aus Kamin beim Einheizen

Datum: 27. September 2021 um 12:27
Alarmierungsart: Feuer (Sirene, Pager, SMS)
Dauer: 34 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Loipersbach, Ortsstraße
Einsatzleiter: Panholzer Jürgen HBI
Mannschaftsstärke: 12 Mitglieder
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug, Löschfahrzeug
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Heute um 12:37 Uhr wurde die Feuerwehr Loipersbach zu einem Brandverdacht in die Ortsstraße alarmiert. Von Passanten wurde in der Bezirksalarmzentrale Neunkirchen ein Dachstuhlbrand angezeigt, wobei vom Anzeiger beim Notrufgespräch angegeben wurde, dass der Rauch nur aus dem Rauchfang des Objektes kommt.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde das betoffene Gebäude kontrolliert und es konnte eine Gefährdung ausgeschlossen werden. Nach kurzer Zeit rückten die beiden Fahrzeuge der FF Loipersbach wieder ein.