Einheitliche Kennzeichnungswesten im Unterabschnitt

Die 6 Feuerwehren des Unterabschnittes 4 verfügen nun über einheitliche Kennzeichnunswesten für die Führungskräfte.

Diese Westen sind notwendig, um einsatztaktisch wichtige Feuerwehrmitglieder an der Einsatzstelle schnell zu erkennen und somit die Befehlsgebung und Kommunikation zu vereinfachen. Die Farbgebung dieser Westen ist vom Landesfeuerwehrverband in einer Dienstanweisung geregelt. So ist der Einsatzleiter mit einer gelben, die Gruppenkommandanten der Fahrzeuge mit einer roten, die Bereichsleiter mit einer gelb-weißen und der Atemschutzablaufposten mit einer grünen Weste gekennzeichnet.

Die Kennzeichnungswesten sind mit großzügigen Taschen für Funkgeräte, Handlampen und sonstige Ausrüstung bestückt, und erleichten so unseren Führungskräften in Zukunft das arbeiten im Einsatz.