Funkübung im Unterabschnitt 4 des Bez. Neunkirchen

Am 8.11.2019 fand im Unterabschnitt 4 des Bezirks Neunkirchen eine Funkübung statt. Die FF Loipersbach nahm mit insgesamt 6 Mann an der Funkübung teil und konnte so wertvolle Erfahrungen im Bereich des Nachrichtendienstes sammeln. Ausgearbeitet und vorbereitet wurde die Übung in diesem Jahr von der FF-Ramplach. Die Freiwilligen Feuerwehren Diepolz, Loipersbach, Natschbach, Ramplach, Strasshof und Wartmannstetten nahmen teil.

Um 18:30 Uhr trafen sich die Feuerwehren des Unterabschnitts 4 im Bezirk Neunkirchen im Feuerwehrhaus Ramplach. Hier bekam jede Feuerwehr einen Ablaufplan mit Aufgaben die via Funk abgearbeitet werden mussten. Danach begaben sich alle Feuerwehren zu den vorgegebenen Positionen. Dort angekommen warteten einige Aufgabenstellungen, die via Funk abgearbeitet werden mussten. Nachdem die Aufgaben aller Feuerwehren abgearbeitet und die Übung beendet wurde trafen sich die beteiligten Feuerwehren in der Feuerwehr in Ramplach zur Nachbesprechung. Dabei konnte festgestellt werden, dass diese Funkübung gut über die Bühne gegangen ist und als wertvoller Beitrag zum reichhaltigen Erfahrungsschatz unserer Feuerwehren gesehen werden kann.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Ramplach für die sehr gut ausgearbeitete Übung sowie der Verpflegung.